30.11.2017

Neuer Fahrplan für die Regiolinie 330

Die Bus-RegioLinie 330, die Idar-Oberstein und Birkenfeld miteinander verbindet, startet zum Fahrplanwechsel am Sonntag, dem 10. Dezember 2017, mit einem ausgeweiteten Angebot und einem neuen Abendverkehr. Die Bevölkerung ist an diesem Tag herzlich eingeladen, das neue Fahrplanangebot kostenlos zu testen.

Der Zweckverband Schienenpersonennahverkehr Rheinland-Pfalz Süd (ZSPNV Süd) hat in Zusammenarbeit mit dem Landkreis Birkenfeld das Angebot der Linie Idar-Oberstein – Birkenfeld überarbeitet und europaweit ausgeschrieben. Das Unternehmen DB Regio Bus Mitte GmbH hat diese Ausschreibung für sich entschieden und wird die Linie bis zum 31. Juli 2022 betreiben. Bereits ab dem 1. Januar 2018 werden drei niederflurige Fahrzeuge des Typ Setra S 415 NF den barrierefreien Ein- und Ausstieg dort ermöglichen, wo die Haltestellen entsprechend ausgerüstet sind. Selbstverständlich gelten auch bei den Fahrten dieser Buslinie die Tarife des Rhein-Nahe Nahverkehrsverbundes (RNN).

Weitere Informationen und einen Flyer zur neuen Verbindung erhalten Sie auf der Internetseite der vlexx