17.11.2017

Gemeinsame Erlebniskarte für die Nationalparkregion

Präsentation der neuen Erlebniskarte in Hermeskeil

Entdecken und Erleben, die Karte vermittelt einen Eindruck von der Vielfallt und den Besonderheiten der Nationalparkregion Hunsrück-Hochwald. Ob Groß oder Klein, für Gäste aber auch für die einheimische Bevölkerung, egal ob Regenwetter oder Sonnenschein, die Erlebniskarte gibt eine Übersicht was es alles vor der Haustür bzw. in der gewählten Urlaubsdestination zu entdecken gibt. Neben Museumbesuchen, dem Edelsteinland, einem Keltendorf und Premiumwanderwegen gibt die Karte natürlich auch In-formationen zum Nationalpark Hunsrück-Hochwald.
Die Faltkarte wurde von den Tourist-Informationen Nohfelden, Nonnweiler, Hermeskeil, Thalfang, Bir-kenfeld, Baumholder, Morbach, Rhaunen, Herrstein und Idar-Oberstein sowie dem Nationalparkamt Hunsrück-Hochwald und dem Regionalentwicklungsverein Hunsrück-Hochwald e.V. gemeinsam gestal-tet. Sie ist damit ein positives Zeichen für die interkommunale und länderübergreifende Zusammenarbeit.
Die Faltkarte ist ab sofort kostenlos bei den Tourist-Informationen der Nationalparkregion sowie den Nationalpark-Infostellen Keltenpark Otzenhausen, Wildenburg Kermpfeld und Hunsrückhaus am Erbeskopf erhältlich. Zusätzlich finden Sie die Karte in der geschäftsstelle des Regionalentwicklungsvereins in Birkenfeld und direkt hier zum Download. Im Frühjahr 2018 folgt auch eine mehrsprachige Auflage. Weitere Informationen zu den Kultur- und Naturangeboten, Veranstaltungen, Unterkünften u.v.m. in der Nationalparkregion finden Sie auch unter: www.nationalparkregion-hunsrueck-hochwald.de