26.09.2017

Meine Region, meine Heimat, mein Hunsrück-Hochwald!

Landrat Dr. Schneider verkündet die Gewinnerin des Postkartenwettbewerbs

Landrat Dr. Schneider verkündet die Gewinnerin des Postkartenwettbewerbs

„Ich mag das Gezwitscher der Vögel im Wald!“ Das war die prompte Antwort von Eleanor auf die Frage, was ihr an ihrer Heimat besonders gut gefällt. Genau diese Szene hat sie auch auf einer Postkarte festgehalten. Der Verein Regionalentwicklung Hunsrück-Hochwald e.V. hatte bei den Wirtschaftstagen in Idar-Oberstein Kinder und Erwachsene dazu aufgefordert, Postkarten zu dem Thema „Meine Region, meine Heimat, mein Hunsrück-Hochwald!“ zu gestalten. Manche mussten kurz überlegen, viele malten und schrieben gleich drauf los. Insgesamt kamen über 120 gute Gründe zusammen, warum die Menschen in Hunsrück-Hochwald ihre Heimat lieben. Das Mitmachen hat sich gelohnt. Die Wettbewerbsteilnehmer freuten sich nicht nur über die Tüte frisches Popcorn und hatten Spaß beim Malen, sondern vor allem betrachteten sie die Region Hunsrück-Hochwald in einem positiven Licht. Obendrein gab es noch einen Familienausflug in den Waldseilgarten Highlive am Erbeskopf zu gewinnen. Bei den vielen kreativen Einsendungen ist der Jury rund um den Vereinsvorsitzenden Landrat Dr. Schneider die Entscheidung nicht leicht gefallen. Das schöne Bild und die eindeutige Erklärung von Eleanor haben aber schließlich überzeugt: sie ist die Gewinnerin des Postkartenwettbewerbs. Herzlichen Glückwunsch!