Herzlich Willkommen ...

... auf der Internetseite des Regionalentwicklung Hunsrück-Hochwald e.V. Hier informieren wir Sie regelmäßig über die Entwicklungen in unserer Nationalparkregion sowie über aktuelle Projekte und Veranstaltungen.

Der Regionalentwicklung Hunsrück-Hochwald e.V. wurde im März 2016 als Zusammenschluss der Verbandsgemeinden und Landkreise rund um den Nationalpark Hunsrück-Hochwald gegründet. Hauptziel des Vereins ist die wirtschaftliche und strukturelle Stärkung unserer Region.

Das erste gemeinsame Projekt des Vereins ist die Erstellung des Masterplans Regionalentwicklung, der als Handlungsleitfaden die Region stark und selbstbewusst sowohl nach innen, als auch nach außen präsentieren soll. Menschen, die hier leben, arbeiten und entspannen, sollen sich mit der Nationalparkregion identifizieren.

Top News
30.01.2018

Masterplan Regionalentwicklung steht zum Download bereit

Landrat Matthias Schneider stellte den Masterplan bzw. die neuen Broschüren gemeinsam mit Mara Koster (rechts), Joe Weingarten (links) und Ingo Steinhauer als Vertreter der Landesregierung vor. Foto: Stefan Conradt