Herzlich Willkommen ...

... auf der Internetseite des Regionalentwicklung Hunsrück-Hochwald e.V. Hier informieren wir Sie regelmäßig über die Entwicklungen in unserer Nationalparkregion sowie über aktuelle Projekte und Veranstaltungen.

Der Regionalentwicklung Hunsrück-Hochwald e.V. wurde im März 2016 als Zusammenschluss der Verbandsgemeinden und Landkreise rund um den Nationalpark Hunsrück-Hochwald gegründet. Hauptziel des Vereins ist die wirtschaftliche und strukturelle Stärkung unserer Region.

Das erste gemeinsame Projekt des Vereins ist die Erstellung des Masterplans Regionalentwicklung, der als Handlungsleitfaden die Region stark und selbstbewusst sowohl nach innen, als auch nach außen präsentieren soll. Menschen, die hier leben, arbeiten und entspannen, sollen sich mit der Nationalparkregion identifizieren.

09.04.2018

Alles dreht sich um Kultur und Natur

Nicht nur das Wildfreigehege Wildenburg, sondern auch viele andere außerschulische Lernorte im Nationalparklandkreis kennt Carmen Grasmück von ihren bisherigen beruflichen Aufgaben, aber auch aus privatem Antrieb: Die 42-jährige liebt das Wandern und ihre Heimat.

Carmen Grasmück koordiniert das Bildungsnetzwerk

>>>